Nobi erweitert sein U.S. Team und treibt das Wachstum mit 3 neuen Kollegen voran

Die neuen Kollegen bringen umfangreiche Branchenkenntnisse mit, um die Nachfrage an KI-gesteuerten Lampen zu decken

HOUSTON, Texas – August 17, 2023 – Nobi, ein Anbieter innovativer AgeTech-Lösungen, gab heute die Erweiterung seines Geschäftsentwicklungsteams in den USA bekannt. Die neuesten Mitglieder des Nobi-Teams, Marc McGrann, Erich Klett und Pat Finley, bringen jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, dem Aufbau von Beziehungen und der Förderung des Geschäftswachstums mit. Sie verfügen über Wissen aus erster Hand, wie Technologie die Lebensqualität älterer Menschen verbessern kann.

„Während wir unsere Präsenz in den USA weiter ausbauen freuen wir uns, Marc, Erich und Pat in der Nobi-Familie willkommen zu heißen“, sagt Roeland Pelgrims, Mitbegründer und CEO bei Nobi. „Jeder von ihnen teilt unsere Leidenschaft für eine Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen und bringt wertvolle Erfahrung, Fachwissen und Perspektiven mit, um das kontinuierliche Wachstum und die Expansion von Nobi in den USA voranzutreiben.“

McGrann, Klett und Finley werden die Geschäftsentwicklung für Nobi´s Vorzeigeobjekt – die Nobi Lampe – leiten. Nobi eine KI-gesteuerte und ästhetisch designte intelligente Lampe, vollzieht einen Wandel in der Altenpflege. Sie erkennt und verhindert Stürze, die die häufigste Ursache für tödliche Verletzungen bei älteren Menschen darstellen. Die Nobi Lampe wird auf allen Ebenen der Pflege, in Altenheimen, Krankenhäusern und schließlich direkt an den Verbraucher vermarktet.

Marc McGrann, Leiter für Geschäftsentwicklung; Verbrauchermärkte
Mit einer jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung innovativer Produkte für die Seniorenbranche verfügt McGrann über umfangreiche Fachkenntnisse im nutzerzentrieten Design und hat ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse älterer Menschen. Seit 2011 hat er maßgeblich dazu beigetragen, positive Entwicklungen voranzubringen. Er arbeitete mit Geräten im Bereich der persönlichen Notfallhilfe (PERS) und entwickelte Lösungen für Seniorenwohngemeinschaften.

Als vertrauenswürdiger Branchenführer setzt sich McGrann dafür ein, das Leben älterer Menschen durch wirkungsvolle Lösungen zu verbessern.

Nach seiner Tätigkeit bei Vayyar Imaging, wo er das Wachstum des Unternehmens in Nordamerika maßgeblich vorantrieb, indem er Verkaufsmöglichkeiten für bestehende und zukünftige Produktlinien im Bereich Seniorenwohnen, Gesundheitswesen und Sicherheit erkannte und verfolgte, tritt er nun Nobi USA bei.

Erich A. Klett, Leiter Geschäftsentwicklung, Region West
Ein erfahrener Experte mit 19 Jahren Fachwissen im Bereich B2B-Gesundheitswesens, speziell in der Verwaltung von Senioren- und Langzeitpflegeeinrichtungen. Klett hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Steigerung von Umsatzwachstum, dem Aufbau wichtiger Beziehungen und der Erzielung außergewöhnlicher Ergebnisse. Vor seinem Wechsel zu Nobi war er bei Direct Supply tätig, wo er verschiedene Positionen innehatte und maßgeblich zum Unternehmenswachstum beitrug.

In seiner Rolle als Corporate Account Manager für Technologielösungen trieb Klett das Wachstum von Umsätzen aus Plattformen und Dienstleistungen voran. Gleichzeitig half er Kunden, durch den Einsatz neuer Technologien bessere Ergebnisse zu erzielen.

Pat Finley, Leiter Geschäftsentwicklung, Region Mittlerer Westen
Finley besitzt umfassendes Fachwissen in der Analyse von Kundenbedürfnissen, der Präsentation von Lösungen, die einen Mehrwert bieten, und übertrifft kontinuierlich die Erwartungen der Kunden. Seit fast einem Jahrzehnt unterstützt er erfolgreich Hunderte von Betreibern im ganzen Land dabei, maßgeschneiderte Technologielösungen für zahlreiche Seniorenwohngemeinschaften umzusetzen. In seiner vorherigen Position trug Finley maßgeblich zum Wachstum von Direct Supply bei, indem er strategische Verkaufspläne entwickelte und Strategien umsetzte, um Umsätze und Gewinnmargen zu steigern. Mit viel Energie, seinem proaktiven Ansatz zur Problemlösung und seinen bewährten Fähigkeiten in der Führung interdisziplinärer Teams ist Finley optimal gerüstet, um den Erfolg von Nobi voranzutreiben.

Das Nobi Team in den USA bekommt Zuwachs von McGrann, Klett und Finley. Diese schließen sich Sarah Thomas an, die kürzlich als Vorstandsmitglied und Expertin im Bereich AgeTech angekündigt wurde, sowie Niels Coch, der die Leitung der US-Niederlassung übernommen hat.

„Mit Nobi kommt faszinierende Technologie auf den US-Markt“, sagt ein begeisterter Niels Coch, Leiter von Nobi USA. „Während wir unsere ersten Erfolge feiern, haben uns unsere Branchenverbindungen und potenziellen Endkunden überwältigend positive Rückmeldungen gegeben. Sie erkennen deutlich die Vorteile von Nobi gegenüber Konkurrenten darin, wie es die Arbeitsabläufe der Pflegekräfte beeinflussen und den Alltag der Bewohner in den Seniorenheimen und zu Hause verbessern kann. Um unseren anhaltenden Erfolg auf dem US-Markt sicherzustellen, haben wir ein Geschäftsentwicklungsteam mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Branche zusammengestellt, indem wir Marc, Erich und Pat eingestellt haben.“